RSS-Feed Google+ Twitter Facebook Soundcloud Youtube Flickr


E-Mail


Unsere News in Ihr Postfach:



Format

Radiozentrale
radio-wird-digital.de

ORF trauert um Radio-Legende Günther Bahr

PRESSEMITTEILUNG
Der ORF trauert um Günther Bahr. Die Radiolegende verstarb unerwartet am 3. November 2011 im Alter von 67 Jahren. ORF-Radiodirektor Karl Amon: "Günther Bahr war jahrzehntelang eine der prägenden Stimmen der ORF-Radios. Sein Charme, sein Humor und seine positive Lebenseinstellung machten ihn zum gerne gehörten Radio-Gast in unzähligen Familien. Mit Günther Bahr verlieren der ORF und Österreichs Medienlandschaft eine ihrer großen Persönlichkeiten."

Der 1944 in Wien geborene Günther Bahr hat die Geschichte des Radios in Österreich maßgeblich mitgeprägt. Von 1970 an fungierte er beim ORF als Nachrichten- und Sportsprecher, er war der längstdienende Präsentator von "Autofahrer unterwegs", das er zwischen 1970 und 1999 mehr als 3.000 mal moderierte. Zu hören war Bahr außerdem in Sendungen wie "Österreich-Rallye", "Bei uns daheim" (Radio Burgenland) und in zahlreichen Moderationen auf Radio Niederösterreich sowie im Auslandsdienst auf Kurzwelle. Dort gestaltete und moderierte er zahlreiche Sendereihen, wie etwa "Blue Berets", welche sich an die österreichischen UNO-Soldaten im Einsatz richtete. Seit mehr als 30 Jahren war Bahr außerdem Freiwilliger beim Samariterbund, wo er als Sanitäter, Lehrbeauftragter und später als Mitarbeiter in der Krisenintervention mitwirkte.


WERBUNG


Veröffentlicht von Stephan Munder am 05.11.2011
Lesen Sie auch folgende Meldungen dazu
Verfassungsgerichtshof hebt "Facebook"-Verbot für ORF auf
Medienbehörde KommAustria weist Beschwerde privater Radios gegen den ORF ab
ORF Kärnten: Ausfall am Sender Dobratsch legt Radioempfang lahm
4. sonOhr Hörfestival erfolgreich eröffnet
Christian Zeelen: Chefredakteur von Antenne Düsseldorf
KRONEHIT und VÖP bringen Programmbeschwerde gegen ORF ein
Hörfunkpreis Mitteldeutschland 2013 verliehen: Preisträger in fünf Rubriken gewürdigt
Öffentlich-Rechtliche Sender am Bodensee verstärken Kooperation
Vier Länder-Treff der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten in Dornbirn
Neue Apps für ORF-Regionalradios
ORF-Landesfunkhaus in Dornbirn: Neue Adresse am selben Standort
ORF-Radios: Gabi Waldner wird Ressortleiterin "Journale"
LfM-Hörfunkpreise 2012 in Düsseldorf vergeben
ORF darf seine Facebook-Auftritte ab sofort wieder betreiben
Facebook-Verbot für ORF bestätigt
ORF Radio Niederösterreich mit Füllfrequenz fürs Donautal

Ihr Name




Bitte beantworten Sie diese kleine Rechenaufgabe

Das Ergebnis aus:     =  


Sie befinden sich hier:  Startseite / News / Österreich
N-AUDIO | Radionachrichten



Powered by Koobi:CMS 7.25 © dream4®