RSS-Feed Google+ Twitter Facebook Soundcloud Youtube Flickr


E-Mail


Unsere News in Ihr Postfach:



Format

Radiozentrale
radio-wird-digital.de

ENERGY MEDIA startet mit der Vermarktung des Webradioangebotes

PRESSEMITTEILUNG
Ab sofort können sowohl lokale als auch nationale Kunden die 19 Web-Channels von ENERGY in Deutschland mit ihren 8 Millionen monatlichen Streamingsessions standortspezifisch belegen.

Video-Prerolls im Webradioplayer sowie Display Ads in den Mobilapplikationen sind heutzutage Standard-Werbeformen in mannigfaltigen Varianten. Ausgerechnet jedoch die klassischste Übermittlung der Verkaufsbotschaft, die Audiowerbung stellt im targetingverwöhnten Kunden- und Agentur-Umfeld besondere Ansprüche an die Adserver-Technik der Web-Radiobetreiber.

"ENERGY MEDIA geht hier mit der Vermarktung des Webradioangebotes neue innovative Wege, die den Werbungtreibenden zukünftig neue Werbemöglichkeiten öffnen werden", so Olaf Hopp CEO NRJ International und Geschäftsführer ENERGY Media. Vor dem Start eines Channels Pre-Roll-Audiowerbung auszuspielen ist kein Problem", erklärt Caroline Grazé, Leiterin Online & New Business. Ab sofort kann die ENERGY MEDIA jedoch auch endgerätespezifisch Werbung ausgeben, geolokalisiert targeten und damit für die Hörer relevantere Werbung in Form von Ads schalten,2 als es mit einer bundesweit einheitlichen Lösung der Fall gewesen wäre. Nationale Kunden können nun auch online in einer einzigen Kampagne unterschiedliche lokale Motive buchen; lokale Kunden erhalten mit dem Zugriff auf Preroll- und Midroll-Ads der elf ENERGY Genre-Channels wie Dance, Rock oder Lounge eine zusätzliche Vermarktungsfläche die über den linearen Stream der lokal geprägten ENERGY-Sender weit hinausgeht. Dadurch komplettiert ENERGY das Angebot zudem um die Gebiete in Deutschland, in denen das Programm über noch keine terrestrische Frequenz verfügt.

Gebucht werden können die insgesamt 19 Channels (alle acht ENERGY-Livestationen sowie bislang elf Genre-Channels) ab sofort regulär über die lokalen und nationalen Verkaufsteams der ENERGY Media GmbH (www.energymedia.de), sowohl eigenständig als auch als Teil einer Sonderwerbeform, über jeden gewünschten Zeitraum und Adimpressiongenau. Gefiltert werden kann nach Städten, ENERGY-Empfangsradien, Nielsengebieten, Abrufmethodik und bis herunter auf einzelne mobile Endgeräte oder Netz-Provider. Ideal um auch besonders spitze Zielgruppen individuell anzusprechen.

ENERGY: Mit über 550 Frequenzen in 16 Ländern ist ENERGY eine der größten internationalen Radio-Marken. In Deutschland ist ENERGY an den Standorten München, Berlin, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, Bremen, Sachsen und Frankfurt/Main on Air. Über 100 Events pro Jahr, Webradio, Mobile Apps, Podcasts und Online-Angebote machen ENERGY zur crossmedialen Marke, die das Lebensgefühl der jungen Generation trifft.


WERBUNG


Veröffentlicht von Stephan Munder am 16.02.2012
Lesen Sie auch folgende Meldungen dazu
Stefan Hoppe wird Commercial Director bei der ENERGY MEDIA GmbH
Julia Kurek ist seit 01.Oktober neuer Key Account Manager Special Operations bei der ENERGY MEDIA
Neu ab 01.Januar 2013: Bayern Kombi Young + City - Meet the urban performers!
Kathrin Daniel ist neuer Key Account Manager Special Operations bei der ENERGY MEDIA
ENERGY MEDIA: Neue Verkaufsleiter in München und Berlin
Neues Führungsteam bei der ENERGY Media
ENERGY Media wird Partner der GOLFPUNK Tour 2011
ENERGY in Basel, Bern und Zürich: Radios mit Gütesiegel
Zukunft im Digitalradio: Programmveranstalter überdenken Programmausstrahlung
Hörerzahlen in der Schweiz veröffentlicht
Streit um Radio 105 geht weiter
Deutschschweiz: ENERGY plant Radiosender für die Generation Youtube
Offiziell: Sky steht vor Einstieg bei Sport1.fm
NRJ verkauft Anteile an Antenne Frankfurt 95,1
Antennenwartung: UKW-Abschaltung am 21. Juli von 6 bis 9 Uhr in Bremen
SPORT1.fm über DAB+ - Kooperation mit ENERGY
Neustrukturierung bei Radio Energy München
ENERGY eröffnet Regionalstudio in Ludwigsburg
Radio ENERGY und ASS Radio setzen erfolgreiche Zusammenarbeit langfristig fort
ENERGY IN THE PARK am 07.September 2013 in München mit: Jan Delay, Gentleman, Tim Bendzko, Royal Republic, Glasperlenspiel und Le Kid
Radio EINS und Radio Graz haben ihren Sendebetrieb eingestellt

Ihr Name




Bitte beantworten Sie diese kleine Rechenaufgabe

Das Ergebnis aus:     =  


Sie befinden sich hier:  Startseite / News / Neue Medien / Webradio
N-AUDIO | Radionachrichten



Powered by Koobi:CMS 7.25 © dream4®