RSS-Feed Google+ Twitter Facebook Soundcloud Youtube Flickr


E-Mail


Unsere News in Ihr Postfach:



Format

Radiozentrale

„Radio Renner“ – die neue Show auf Bremen Vier

PRESSEMITTEILUNG
Musik- und Medienexperte Tim Renner moderiert exklusiv die neue wöchentliche Sendung rund um das Musikbusiness. Am Dienstag, 13.März, feiert eine neue Sendung auf Bremen Vier Premiere: Tim Renner startet um 20.00 Uhr mit seiner Show „Radio Renner" und bietet popkulturelles Entertainment in Reinkultur. Immer dienstags von 20 bis 23 Uhr blickt Renner drei Stunden lang vor und hinter die Kulissen des Musikbusiness, stellt neue Songperlen vor und gräbt verschollene Schätze der Popmusik aus.

 



WERBUNG


Radio Renner - immer dienstags von 20 bis 23 Uhr


„Das Radio war schon immer meine heimliche Leidenschaft“, freut sich Tim Renner, der am vergangenen Mittwoch auf der CeBIT den „Leader in the Digital Age Award 2012“ erhielt. Und auch Wellenchef Helge Haas ist von der Neuverpflichtung begeistert: „Mit Tim Renner haben wir einen Vordenker der digitalen Popkultur an Bord holen können. Er moderiert aus der Perspektive des Machers, der seit Jahren die Musikszene Deutschlands maßgeblich mitgestaltet hat. Das finden wir spannend!“

Foto: Martin Becker

Der gebürtige Berliner Tim Renner verdiente sich seine ersten Radiosporen beim NDR, wo er bereits als Teenager eine eigene Sendung moderierte. Nach dem Abitur arbeitete er als Journalist, gründet eine eigene Presseagentur für Stadtmagazine und machte sich daran, die Welt der Musikfirmen zu erobern. Auf dem Weg dorthin baute sich Renner mit dem Sublabel Motor Music sein eigenes Denkmal und bewies wiederholt sein feines Gespür für das Geschäft mit der Musik. Bands wie Sportfreunde Stiller, Absolute Beginner oder Tocotronic wurden mit seiner Unterstützung zu nationalen Topacts, Rammstein verhalf er zu einer internationalen Karriere. 2004 trat er als CEO von Universal Music Deutschland ab, um sich fortan ganz der Marke Motor Entertainment zu widmen.

Der heute 47-Jährige hat zwei Bücher über das Schicksal der Musikindustrie geschrieben, gründete mit all2gethernow eine alternative Messe zur Popkomm und doziert als Professor an der Popakademie Baden-Württemberg. Der Labelmacher, Musikjournalist und Buchautor ist einer der großen deutschen Medienvisionäre.

Nun doziert Professor Renner auch auf Bremen Vier! Als Tonspion ist er dem Mainstream immer einen Schritt voraus und sorgt dafür, dass das Bremen Vier-Land am Puls des Pop bleibt!

Weitere Infos und den „Radio Renner“-Webchannel gibt es unter www.bremenvier.de.


Veröffentlicht von Tom Sprenger am 12.03.2012
Lesen Sie auch folgende Meldungen dazu
Die ARD-Radiotalkshow „LateLine“ live on stage: Weltuntergangs-Tour mit Jan Böhmermann
Radio Bremen startet im Februar 2013 über DAB+
LateLine auf Tour - Kooperation mit EinsPlus
Burgen, Ritter, Spukgewitter! - ARD-Radionacht für Kinder
EM-Finale Italien - Spanien live in voller Länge in mehreren ARD-Radiosendern
Bremen Vier-Mediabox im neuen Design und mit mehr Funktionen
Erster Live-Radio-Talk aus Feldlager in Afghanistan
Radio ECHO 2012: Fünf Bands sind für den Publikumspreis nominiert
Neue Mischung für die Bremen Vier-Morgenshow „Vier beginnt“: Ab sofort Daniela Sadri neu im Team!
Eine Neue für die Morgenshow: Daniela Sadri wird Moderatorin von „Bremen Vier beginnt“
Bremen Vier feiert 25. Geburtstag

Ihr Name




Bitte beantworten Sie diese kleine Rechenaufgabe

Das Ergebnis aus:     =  


Sie befinden sich hier:  Startseite / News / Deutschland / Bremen
Powered by Koobi:CMS 7.25 © dream4®