RSS-Feed Google+ Twitter Facebook Soundcloud Youtube Flickr


E-Mail


Unsere News in Ihr Postfach:



Format

Radiozentrale
radio-wird-digital.de

NDR 2 und Hannover 96 verlängern Partnerschaft

PRESSEMITTEILUNG
NDR 2 bleibt exklusiver Medienpartner von Hannover 96. Das Programm und der Verein haben ihre Medienpartnerschaft im Bereich Marketing und Promotion verlängert. Der Vertrag ist zwischen Hannover 96 und der NDR Media GmbH, der Werbetochter des NDR, bis zum Ende der Saison 2014/2015 geschlossen worden. Finanziert wird die Zusammenarbeit nicht aus Gebührengeldern, sondern aus Werbeeinnahmen; die journalistische Unabhängigkeit des NDR bleibt unberührt.

"NDR 2 ist mit seiner sportjournalistischen Kompetenz und seiner verlässlichen Sportberichterstattung ein begehrter Partner - das freut uns", so Joachim Knuth, NDR Programmdirektor Hörfunk. "Die erfolgreichen Marken NDR 2 und Hannover 96 passen gut zusammen."

"Wir freuen uns, dass NDR 2 auch in den kommenden drei Jahren Partner von Hannover 96 bleiben wird", sagt Martin Kind, Präsident von Hannover 96. "Für den Klub und unsere vielfältigen Aktivitäten, so zum Beispiel auch unsere soziale Initiative 'Vereint für Hannover', ist NDR 2 eine optimale Plattform, um die Menschen im Norden umfassend zu informieren. Der Sender ist nicht zuletzt durch die umfangreiche Präsenz in unserer AWD-Arena nah an unseren Zuschauern und Fans dran."

Kernstück der Kooperation bleibt die "NDR 2 Fanshow" vor den Heimspielen des Erstligisten in der Arena. "Wir hatten unglaubliche Spitzenspiele in der Bundesliga und unvergessliche Europapokal-Abende", resümiert NDR 2 Moderator Stefan Kuna, der die Show seit der Saison 2009/2010 im Stadion präsentiert. "Ich freue mich sehr darauf, die Roten auch in den kommenden Jahren direkt am Spielfeldrand zu unterstützen."

"Die NDR 2 Fanshow gehört inzwischen als Bereicherung zu jedem Heimspiel von Hannover 96 einfach dazu", sagt Ron Wiegand, Teamleiter von Sportfive, der Vermarktungsagentur von Hannover 96. "Mit seiner kompetenten und ansprechenden Sportberichterstattung ist NDR 2 der ideale Medienpartner für den Verein."

"Die Kooperation hat sich in den vergangenen Jahren als Plattform zur Steigerung der Popularität des von uns vermarkteten Programms bewährt", so Andrea Bruns, Geschäftsführerin der NDR Media GmbH. "Durch die Verlängerung der Zusammenarbeit werden wir das Image von NDR 2 als Sportsender Nummer 1 im Norden weiter festigen."

NDR 2 ist das meistgehörte Pop-Programm in Norddeutschland. Insgesamt schalten rund 2,5 Millionen Hörerinnen und Hörer ein. Mit einem Wert von 684.000 Hörern pro Durchschnittsstunde gehört NDR 2 zu den zehn reichweitenstärksten Werbeprogrammen in Deutschland.



WERBUNG


Veröffentlicht von Tom Sprenger am 22.04.2012
Lesen Sie auch folgende Meldungen dazu
Ponik und Petersen - Der NDR 2 Morgen: Babypause für Ilka Petersen
Peter Urban geht in den Ruhestand - Abschiedsfest live auf NDR.de
Letzte Folge der Kultcomedy "Frühstück bei Stefanie" auf NDR2
Donnerstag: Hörfunk - Sendeausfall im Raum Rostock
EM-Finale Italien - Spanien live in voller Länge in mehreren ARD-Radiosendern
NDR 2 und der Handball-Bundesligist THW Kiel verlängern ihre Partnerschaft
Verkehrsinfos auf dänisch: NDR 2 bringt rot-weiße Fußballfans sicher nach Hamburg
Der Hamburger SV und NDR 2 verlängern Partnerschaft
Radio ECHO 2012: Fünf Bands sind für den Publikumspreis nominiert
Rolf Töpperwien erstmals Radioreporter - NDR 2 holt ihn für Bundesligashow
WDR und NDR weiten Zusammenarbeit aus - gemeinsames Nachtprogramm von WDR 2 und NDR 2

Ihr Name




Bitte beantworten Sie diese kleine Rechenaufgabe

Das Ergebnis aus:     =  


Sie befinden sich hier:  Startseite / News / Deutschland / Niedersachsen
N-AUDIO | Radionachrichten



Powered by Koobi:CMS 7.25 © dream4®