RSS-Feed Google+ Twitter Facebook Soundcloud Youtube Flickr


E-Mail


Unsere News in Ihr Postfach:



Format

Radiozentrale

Klassik Radio AG wächst weiter und investiert kräftig in den Ausbau von Vertrieb, Verbreitung und Programm

PRESSEMITTEILUNG
Die Klassik Radio AG hat erneut Höchstwerte bei den Hörerzahlen und steigende Umsätze im Kerngeschäft erreicht und investiert gleichzeitig fast eine Million Euro in das weitere Wachstum.

WERBUNG


Unter Berücksichtigung der Investitionen von 988 TEUR liegt das normalisierte EBITDA im dritten Quartal bereits bei Plus 134,6 %, entsprechend 1.199 TEUR zu 511 TEUR (ohne Verlagsaufgabe) im Vorjahreszeitraum. Vor den Normalisierungseffekten beträgt das EBITDA 211 TEUR.

Die margenstarke Vermarktung von Klassik Radio Werbezeiten stehen mit 5,6% im Plus, die auf eine Rekordmarge von 68,5 % verbesserten Merchandising-Umsätze sind mit 7,6% im Plus.

Die innerhalb des Berichtszeitraums umgebaute Vertriebsfirma Protone hin zum reinen Klassik Radio Vermarkter konnte die Klassik Radio Umsätze bereits um 27 % steigern.

Und nach der letzten im Juli veröffentlichten preisbildenden Medienanalyse 2012/II kann Klassik Radio die Preise für 2013 um erfreuliche 10% steigern und damit mit bestehenden Kunden mehr Umsatz erzielen.

Die kontinuierliche Steigerung der Hörerzahlen in Verbindung mit den massiven Investitionen in DAB+ und UKW Verbreitungsausbau, Vermarktung und Programmentwicklung bringen die Klassik Radio AG im kommenden Geschäftsjahr in eine hervorragende Ausgangslage für weiteres, kräftiges Wachstum. Dies wird sich in den kommenden drei Geschäftsjahren mehr als deutlich in den Wachstums- und Ertragskennzahlen des Konzerns widerspiegeln.

Über Klassik Radio:
Klassik Radio ist Deutschlands meistverbreitetes Privatradio mit einer einzigartigen Programmrezeptur. Ein Mix aus den schönsten Klassik-Hits, der besten Filmmusik, den außergewöhnlichen New Classics sowie den entspannten Klängen der Klassik Lounge. Jeden Tag gibt es zusätzlich halbstündlich die wichtigsten aktuellen Meldungen, sowie Neuigkeiten aus Wirtschaft, Börse, Medien und Kultur aus den Metropolen Deutschlands.

Rund 1,6 Millionen Hörer genießen täglich das Live-Programm des einzigen, börsennotierten Radiosenders Deutschlands ? ein Programm für eine Premiumzielgruppe, die sehr einkommensstark, überdurchschnittlich gut gebildet und äußerst kulturinteressiert ist.

Klassik Radio wird bereits in mehr als 300 Städten über UKW und deutschlandweit im Kabel, europaweit über Satellit sowie weltweit via Internet und mit allen gängigen Smartphones über dedizierte Apps empfangen. Zudem ist Klassik Radio über DAB+ in ganz Deutschland zu hören.

Veröffentlicht von Stephan Fischer am 14.08.2012
Lesen Sie auch folgende Meldungen dazu
Klassik Radio AG baut die Geschäftsleitung aus
Klassik Radio AG schüttet erstmalig Dividende aus
Klassik Radio AG: Deutschlands einzige börsennotierte Radiogesellschaft, die Klassik Radio AG steigert EBITDA um 150%
Klassik Radio Movie in Music Choice-Paket von Kabel Deutschland integriert
Frequenzausschreibung im Saarland: The Radio Group geht leer aus
Ausschreibung der von Klassik Radio und Radyo Metropol genutzten UKW-Frequenzen
UKW-Frequenzen in Lebach und Saarlouis werden im März vergeben
Macht sich Digitalradio in der MA2012 Radio II bemerkbar?
Ausbildungsradios bleiben on air - Mehr Sendeleistung für Klassik Radio
Vier Bewerber auf UKW-Frequenzen in Saarlouis und Lebach
Überdurchschnittlich gute wirtschaftliche Entwicklung des privaten Hörfunks in Hamburg und Schleswig-Holstein
Euro Klassik bleibt der Exklusivvermarkter von Klassik Radio
Chillout-Großmeister DJ Jondal wechselt von Klassik Radio zu LoungeFM
Christian Lea, Leiter Vertrieb und Marketing bei ASS Radio, wechselt zu Klassik Radio
Esther Raff steigt bei Klassik Radio ein - neuer, nationaler Vermarkter vor der Gründung
Großes Interesse an UKW-Frequenz in Koblenz

Ihr Name




Bitte beantworten Sie diese kleine Rechenaufgabe

Das Ergebnis aus:     =  


Sie befinden sich hier:  Startseite / News / Deutschland
Powered by Koobi:CMS 7.25 © dream4®