Die Bauer Media Group festigt ihre starke Position als international erfolgreicher Anbieter im Radiomarkt: Mit einer Gesamtreichweite von 16,8 Millionen Hörern pro Woche hören 12 Prozent mehr Menschen einen Radiosender von Bauer Media UK als im Jahr zuvor (RAJAR Q2/2014).
Bauer Radio wird dem veränderten Mediennutzungsverhalten der Radiohörer am besten gerecht: Mehr als die Hälfte der Hörer (50,8 Prozent) schalten die Sender von Bauer Radio über digitale Kanäle ein. Das ist der höchste Wert, der jemals erreicht wurde und liegt deutlich über dem Branchenschnitt anderer öffentlicher und kommerzieller Sender (36,8 Prozent). Besonders stark ausgeprägt ist die digitale Nutzung bei den Hörern des Absolute Radio Network – die Rekordzahl von 82 Prozent hört die Sender über digitale Endgeräte.
Darüber hinaus verzeichnet Bauer Media UK signifikante Wachstumsraten beim Digitalradio. Sechs der Top 10 der reinen Digitalradiosender gehören zum Portfolio von Bauer Media UK. Absolute 80s, KISSTORY und heat radio erzielen jeweils historische Höchstwerte. Absolute 80s bleibt mit 1,2 Millionen Hörer pro Woche die Nummer 1 der kommerziellen Digitalradiosender (+6 Prozent zum Vorjahr).
Dee Ford, Group Managing Director Radio, Bauer Media: „Wir investieren viel in eine starke digitale Zukunft. Dieser Erfolg bestätigt unser Engagement für DAB. Darüber hinaus erleben viele unserer nationalen und lokalen Marken einen wahren Höhenflug.“