Wer sich für den Radio Advertising Award, den wichtigsten Radiokreativpreis im deutschsprachigen Raum, bewerben will, hat jetzt noch eine letzte Chance: Die Radiozentrale verlängert die Einreichungsfrist zum Radio Advertising Award bis zum 7. Februar 2018. Bis dahin können Agenturen, Tonstudios und Werbetreibende über www.radio-advertising-award.de ihre besten Spots des Jahres hochladen. In den vier Kategorien Best Brand, Best Creative Activation, Best Innovative Idea und Best Storytelling können sowohl Einzelspots als auch Serienspots (max. drei Spots) eingereicht werden.
Ende Februar tagt dann die hochkarätig besetzte Jury des Radio Advertising Award und wählt die Preisträger der vier genannten Kategorien aus. Im Anschluss daran wird die Shortlist mit allen Nominierten für Gold, Silber, Bronze oder eine Lobende Erwähnung zum Online-Voting freigegeben. Dann sind die Hörer gefragt: Vom 5. März bis 6. April können sie auf www.diebestenspots.de für ihren Favoriten aus dieser Shortlist abstimmen. Der Gewinner des Hörer-Votings wird mit dem Audience Award belohnt.
Die Jury unter dem diesjährigen Vorsitz der Top-Kreativen Britta Poetzsch (Chief Creative Officer Campaign, TRACK), ist mit zahlreichen anerkannten Fachleuten aus den Bereichen Werbung, Medien, Kreation und Produktion besetzt. Die komplette Jury-Liste gibt es unter www.radio-advertising-award.de/jury.
Der Radio Advertising Award wird am 12. April 2018 auf dem Areal Böhler in Düsseldorf verliehen. Die Ehrung der besten Radiokreationen Deutschlands findet als eigenständiges Event im Anschluss an den Radio Advertising Summit statt. DER Kreativpreis für wirkungsvolle und innovative Werbespots wird unter dem Dach der Radiozentrale veranstaltet.
Die beiden Vermarkter AS&S Radio und RMS begleiten den Award als Sponsoren.
Mehr Informationen zum Radio Advertising Award und zur Jury gibt es auf www.radio-advertising-award.de.