detektor.fm startet Podcast über das Thema Geld

detektor.fm startet heute einen monothematischen Podcast rund um das Tabuthema Geld. Moderiert wird „Reden ist Geld“ von Nina Sonnenberg (u.a. FM4, zdf.kultur, 3SAT, PULS). In der ersten Staffel trifft sie unter anderem auf den ehemaligen Kaufhauserpresser Dagobert, das Kunstfälscher-Paar Beltracchi oder die Autorin Kat Kaufmann. Am Anfang jeder Episode schaut Sonnenberg in die Geldbörse der jeweiligen Gäste und spricht mit ihnen über ihre Beziehung zum Thema Geld und Finanzen.

Gast der Auftaktfolge ist Lotto King Karl, der seit dieser Saison nicht mehr Stadionsprecher des HSV ist. „Finanziell ist mir das egal, ich hab da eh so wenig Geld für bekommen, andere bekommen das doppelte und dreifache!“, kommentiert er seinen Rauswurf als Stadionsprecher in „Reden ist Geld“. Im Gespräch mit Nina Sonnenberg wird es aber auch um seine Zeit als Berufssoldat gehen und natürlich um die eine Frage: Hat er denn nun wirklich im Lotto gewonnen?

detektor.fm-Gründer und Geschäftsführer Christian Bollert freut sich über den Neustart: „Wir arbeiten bei diesem Podcast erstmals mit einer bekannten Moderatorin und prominenten Gästen zusammen. Dafür reist unser Team quer durch Deutschland, Österreich, die Schweiz und Belgien und wer weiß wohin noch. Die klugen Fragen von Nina Sonnenberg und die redaktionelle Betreuung durch unser journalistisches Team sorgen für einen aus meiner Sicht besonderen Podcast. Die Ausschnitte, die ich schon hören konnte, haben mich begeistert!“

Sparkassen präsentieren das Format
Als Sponsor für die erste Staffel von „Reden ist Geld“ konnte detektor.fm den Deutschen Sparkassen- und Giroverband, den Dachverband der rund 384 Sparkassen, von sechs Landesbanken, der DekaBank, der Landesbausparkassen und der Sparkassen-Versicherungen, gewinnen.

„Reden ist Geld“ ist über die detektor.fm Webseite sowie per App zu hören. Und natürlich auch bei Apple Podcasts, Deezer, Google Podcasts und Spotify verfügbar.

Escape drücken, zum schließen