adremes besetzt die operative Spitze neu: Karna Brennecke folgt Vasco Winkler auf die Position des Chief Operating Officer (COO). Seit dem 1. September 2019 verantwortet Brennecke damit die Leitung des operativen Tagesgeschäfts des Hamburger AdTech-Anbieters für Audiowerbung.
„Karna Brennecke verantwortet seit vier Jahren unser gesamtes Produktportfolio und verfügt über eine exzellente Produkt-, Firmen- und Branchenkenntnis. Sie wird als gesamtoperative Leitung von adremes insbesondere den Ausbau im Bereich Data-Driven Advertising weiter vorantreiben, der unter ihrer Verantwortung jüngst um Wetter-Targeting erweitert wurde. Damit reagieren wir auf die anhaltende Nachfrage des Marktes, Werbung vollautomatisiert und gezielt ausspielen zu können.“, so CEO Dr. Nico Aprile.
Mit der neuen Position verbunden sind die Koordination und Steuerung bereichsübergreifender Prozesse und Schnittstellen sowie die Leitung der an der Produktentwicklung beteiligten Abteilungen. Zunächst bleibt Karna Brennecke außerdem weiterhin als Head of Product Management für die strategische Planung und Ausrichtung der Produktpalette von adremes verantwortlich.
Brennecke ist seit 20 Jahren in der Radiobranche tätig. Vor ihrem Wechsel zu adremes als Head of Product Management & Operations 2015 war sie zuletzt Leiterin New Business bei der Regiocast GmbH & Co. KG. Dort koordinierte sie u.a. den Aufbau der Webstreaming-/Online Audio-Aktivitäten sowie neuer Vermarktungsmodelle für die Beteiligungen des Radiounternehmens.