Discovery und SPORTRADIO DEUTSCHLAND kooperieren bei den Olympischen Winterspielen und schließen eine Audio-Partnerschaft zu Beijing 2022. Ab 4. Februar wird Deutschlands Sportradio sein Programm mit Live-Reportagen von den Olympischen Winterspielen erweitern, die aus den Eurosport Live-Feeds speziell für die sportinteressierten Hörer:innen aufbereitet werden. Zudem wird Eurosport mit O-Tönen, Interviews und Einschätzungen der Eurosport-Expert:innen das Angebot von SPORTRADIO DEUTSCHLAND bereichern.
Die Zusammenarbeit mit Discovery und Eurosport bildet zugleich den Auftakt für die nächste Ausbaustufe des Audioangebotes von SPORTRADIO DEUTSCHLAND. Dazu hat sich das Programm nicht nur mit neuen Expertenstimmen personell verstärkt, sondern auch strukturell neu aufgestellt und interaktive Formate entwickelt.
„Wer am Freitag einschaltet, wird den Unterschied hören – und das nicht ausschließlich aufgrund unserer Olympia-Berichterstattung“, so Alexander Fabian, Programmchef bei SPORTRADIO DEUTSCHLAND. „Denn wir werden nicht nur selbst deutlich mehr live berichten, kommentieren und diskutieren, sondern auch unseren Gästen und Hörer:innen mehr Raum geben, um unterschiedliche Sportthemen mit echter Tiefe und ganz viel Leidenschaft von allen Seiten zu beleuchten.“
Bereits ab sechs Uhr morgens startet das Programm im Rahmen von Deutschlands erster Sport-Morningshow „Startblock“ mit einer Vorschau auf den Olympia-Tag und einer Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Nacht. Tagsüber erleben die Hörer spannende Perspektivwechsel, Gespräche und Diskussionen zu allen Wettkämpfen und können sich sogar selbst einbringen. Am Nachmittag bringt das Format „Aufbauspiel“ alles Entscheidende auf den Punkt – mit einer Zusammenfassung der wichtigsten Erkenntnisse, Ergebnisse und Hintergründe der Olympischen Spiele sowie einer Vorschau auf den Abend. Der Abend selbst und das Wochenende gehören auch über die Olympischen Winterspiele Beijing 2022 hinaus komplett dem Live-Sport und dem Live-Talk.