zebra-audio.net erhält nach fünf Jahren am Markt einen neuen Namen und wird umbenannt in Zebralution Podcast. Auch der gesamte Markenauftritt wurde überholt und präsentiert sich in einem neuen Design.
Das in Berlin beheimatete Tochterunternehmen der Zebralution GmbH führt Podcast-Produzentinnen und -produzenten sowie Werbetreibende zusammen. Außerdem bietet es sowohl Podcast-Produzentinnen als auch Marken eine Reihe von Serviceleistungen an.
Das Portfolio umfasst Shows wie „Gästeliste Geisterbahn“, die Originalformate des Podcast-Labels Viertausendhertz sowie Verlagshäuser wie den Argon Verlag und Burda.
Neben Zebralution Podcast gehören Zebralution Music und Zebralution Audiobook zu der aus einem 2004 gegründeten digitalen Musikvertrieb hervorgegangenen Unternehmensgruppe. Seit Dezember 2019 hält die deutsche Verwertungsgesellschaft GEMA eine Mehrheitsbeteiligung an Zebralution.
Für 2023 hat Zebralution das Ziel ausgegeben, dass die verschiedenenBereiche stärker zusammenwachsen sollen. Entsprechend tritt das Unternehmen als „The All Audio Company“ auf.
„Zebralution blickt mit fast 20 Jahren am Markt auf eine lange und erfolgreiche Geschichte zurück. Die dadurch gewonnene Expertise und Synergien zwischen den einzelnen Bereichen noch besser erfolgreich zu nutzen, ist eines unserer wichtigsten Ziele für 2023“, sagt Luisa Abraham, Managing Director Zebralution Podcast. „Unser neuer Name und das frische Design, was in der gesamten Unternehmensgruppe verwendet wird, sind auch nach außen hin Ausdruck davon, dass wir als Unternehmen weiter zusammenwachsen.“
„Zebralution Podcast ist zwar das jüngste Mitglied der Unternehmensfamilie, hat sich jedoch schnell nach der Gründung zu einem wichtigen Standbein entwickelt. Die Prognosen für den Podcast-Markt stehen weiterhin auf Wachstum und wir freuen uns darauf, durch unseren All Audio-Ansatz auch künftig Schwung in den Markt zu bringen und ihn aktiv mitzuentwickeln“, sagt Tina Jürgens, COO Zebralution GmbH.