Der Radiosender OLDIE ANTENNE ist ab sofort bundesweit über den Digitalradiostandard DAB+ zu hören. Bislang war das Programm in acht Bundesländern teilnational zu empfangen. Mit einer einzigartigen Mischung aus Oldies der 70er und 80er Jahre erreicht der Sender immer mehr Menschen in Deutschland, und die zahlreichen Nachfragen nach einer bundesweiten digital-terrestrischen Verbreitung werden jetzt erfüllt.
„Für die OLDIE ANTENNE hat uns in den vergangenen Monaten aus ganz Deutschland eine große Nachfrage seitens der Hörerinnen und Hörer erreicht: Sie wünschen sich sehr, dass sie ihren Lieblingssender auch digital-terrestrisch via DAB+ bei ihnen zuhause und im Auto hören können“, erklärt Felix Kovac, CEO der ANTENNE BAYERN GROUP, zu der die OLDIE ANTENNE gehört.
„Aufgrund der bislang regional begrenzten DAB+ Verfügbarkeit zahlt die bundesweite Aufschaltung insbesondere auf den Empfang in unserem Heimatmarkt Bayern und in Baden-Württemberg ein, wo wir bereits heute eine außergewöhnlich hohe Nutzung über das Internet haben und uns besonders starke Hörerzuwächse erhoffen.“
Die regionalen Kapazitäten wird die Oldie Antenne weiterhin zusätzlich nutzen, das bestätigte ein Sprecher gegenüber der radioWOCHE: „Die landesweiten Verbreitungen von OLDIE ANTENNE via DAB+ in ausgewählten Bundesländern verstärken die technische Reichweite neben der Ausstrahlung über den zweiten Bundesmux.“ Ob diese Doppelversorgungen aber von Dauer sind, wird die Zeit zeigen.