Seit 1992 steht Bartsch, Eigentümer der Beratungsfirma Radio & Success, zusammen mit seiner Tochter Verena für Erfolg in der Radiobranche. Der Musik-, Programm- und Marketingexperte wird der Kernmannschaft um Frank Brach, Herbert Pjede und Gary Sahner beratend zur Seite stehen.
Seit dem 1. September ist Peter Bartsch nun für den erfolgreichsten privaten deutschen Schlagersender aktiv. Bartsch zu seiner neuen Aufgabe: „Bei Radio Schlagerparadies besteht die Kunst darin, Gutes noch besser zu machen. Die gewaltige Flut an Hörermails jeden Tag spricht für sich.“
Auch die Weiterentwicklung des On-Air-Designs sowie die Entwicklung des Marketingbereichs gehört zu seinem Zuständigkeitsbereich. Auf den neuen Slogan: „Wir lieben Schlager – wir lieben Deutschland“ freut sich Programmdirektor Frank Brach, unterstreicht er doch die Kern-DNA des Senders perfekt.
Radio Schlagerparadies befindet sich seit Jahren in einem stetigen Aufwärtstrend. Für Furore sorgt der Sender mit seinen zahlreichen Veranstaltungen mit den Top-Stars der Schlagerszene. Der Geschäftsführung ist besonders wichtig, dass Radio Schlagerparadies eine Plattform auch für unbekannte Künstler bietet, die der Erfolgssender mit dem richtigen Spürsinn zu Schlagerstars macht. Und in einem ist sich Bartsch sicher. Der Teamgeist steht für den Erfolg. Die deutschen Basketballer haben es eindrucksvoll vorgemacht.