Der Podimo Exklusiv-Podcast „Reise in den Tod“ bekommt mit den Schauspielerinnen Caro Cult und Maria Ehrich neue Hosts. In dem Podcast dreht sich alles um Mordfälle, die im Urlaub oder auf Reisen vorgefallen sind. Das Format steht exklusiv Abonnentinnen und Abonnenten von Podimo zur Verfügung. Für die neuen Hosts ist die nun gestartete neue Staffel des True-Crime-Formats ihr Podcastdebut. Sie folgen auf Paulina Krasa und Laura Wohlers, den beiden Hosts von „Mordlust“, die bisher auch für „Reise in den Tod“ am Mikro waren. „Mordlust“, das auf allen gängigen Podcast-Plattformen abrufbar ist und von Seven.One Audio vermarktet wird, hat im neuen Jahr derweil die Taktung erhöht und erscheint mittlerweile wöchentlich.
„Ich liebe es, dass wir uns in diesem Leben ständig neu erfinden können. Das ist so ein Geschenk. Da ich gerne spreche und mich meine Neugier, alles auszuprobieren, was ich als interessant empfinde, durchs Leben treibt, konnte ich dieses Angebot unmöglich ausschlagen. Mein Interesse für True Crime findet wahrscheinlich irgendwo zwischen Gerechtigkeitssinn, Faszination an der menschlichen Psyche, Kindheitstraumata und stumpfen Adrenalinkicks einen Ursprung.“
Caro Cult
„Ich bin eingefleischter True Crime Podcast Fan und höre schon seit Jahren mit absoluter Begeisterung den schaurigsten Fällen auf der ganzen Welt zu. Einen eigenen Podcast hosten zu dürfen war für mich schon lange ein heimlich gehegter Traum, weil ich nicht nur die Fälle an sich so spannend finde, sondern auch das Arbeiten mit meiner Stimme liebe. Caro und ich könnten unterschiedlicher nicht sein und wir ergänzen uns unheimlich gut – stimmlich und charakterlich. Es wird definitiv nicht langweilig werden und wir geben uns die größte Mühe, die Fußstapfen von Paulina und Laura gut auszufüllen. Dass wir bei ,Reise in den Tod‘ von Fällen erzählen, die weltweit auf Reisen stattgefunden haben, ist für mich, als schon Weitgereiste, ein absoluter Pluspunkt. Die Anonymität, die Reisen in ferne Länder oft mit sich bringt, lässt mich persönlich auch hin und wieder mit den Gedanken zurück: ,Was ist hier wohl passiert?‘, ,Welches Schicksal hat dieser Ort gesehen?‘ und dem gehen wir jetzt auf den Grund.“
Quelle für Zitate: Pressemitteilung von Podimo
Maria Ehrich