pure fm – Berlins Radio für elektronische Musik nimmt eine neue Sendereihe ins Programm und startet einen neuen Sub-Channel mit der Musikrichtung Nu-Jazz.
Mit dem Genre«Nu Jazz» verbinden sich Jazz-Elemente mit elektronischer Musik. Allerhöchste Zeit für pure fm, dieses wichtige Gengre mit einem eigenen Sub-Channel und einer eigenen, festen Sendung im Hauptprogramm zu würdigen. Die bereits vor Jahren in unserer Lizenz angegebene Musikrichtung findet nun auch noch mehr Platz im Programm von pure fm. «pure fm Nu-Jazz – sweet, soft and lazy» täglich, Montag bis Freitag von 12 bis 13 Uhr und Samstag und Sonntag von 7 bis 10 Uhr.
Zeitgemäßer Jazz im neuen Gewand. Dazu Ausgehtipps für die Berliner Jazz-Szene. Start der neuen Sendereihe im Programm von pure fm: Montag, 28. Oktober 2024.
Zusätzlich hat pure fm heute seinen ersten Sub-Channel mit 24/7-Verbreitung als Livestream im Internet gestartet. Unter dem Namen «pure fm Nu-Jazz – sweet, soft and lazy» ist das Programm bereits auf der Startseite von pure fm erreichbar.
Hintergrund: pure fm ist ein Hörfunkprogramm mit der musikalischen Ausrichtung „elektronische Musik“. Das Wortprogramm enthält Berichte über die Klubkultur, die Musikszene und das Nachtleben rund um elektronische Beats in der Hauptstadtregion. Zudem präsentiert pure fm regelmäßig LIVE-Übertragungen aus Klubs, von Events und Festivals. Die Musikfarbe deckt folgende Genres ab: House, Deep House, Funk, Soul, Disco, TechHouse, Elektro, melodical Techno, Techno, Indie Dance, Minimal, JazzHouse, Chill Out und ElektroJazz. pure fm ist am 21. November 2012 – als erster elektronischer Sender in Berlin über DAB+ gestartet und somit Pionier der ersten Stunde des „neuen“ Digitalradiostandards.