Reelworld feiert 30. Jubiläum mit neuer Unternehmensmarke

Reelworld, ein führendes Unternehmen im Bereich des Audio-Brandings, feiert 2025 sein 30-jähriges Bestehen. In den letzten drei Jahrzehnten hat das in Seattle ansässige Unternehmen Jingles und Imaging-Dienste für zahlreiche Radiomarken weltweit erstellt. Kürzlich erweiterte Reelworld sein Portfolio um maßgeschneiderte Audioidentitäten für Marken außerhalb des Radiobereichs.

Das neue visuelle Branding von Reelworld, das vollständig von einem internen Designteam entwickelt wurde, kombiniert moderne Typografie, eine dynamische Farbpalette und ein neu gestaltetes Markenlogo, um die Marke zukunftsweisend zu präsentieren. Parallel dazu wurde die neue Klangidentität des Unternehmens unter der Leitung von Mitbegründer und Kreativdirektor Erik Huber produziert. Diese umfasst mehrere Schichten von Audioelementen, die Reelworlds Expertise in den Bereichen Klang, Melodie, Stimme und Wirkung widerspiegeln. Das Ergebnis ist ein charakteristisches 2-Noten-Klanglogo, das auf das Voiceover des ersten Jingle-Demos von 1995 anspielt.

Reelworld wird das aktualisierte Branding ab sofort auf allen digitalen Plattformen und Marketingmaterialien einsetzen.

Reelworld erstellt außergewöhnliche Audioidentitäten und Sonic Branding für einige der bekanntesten Marken der Welt, darunter iHeartMedia, BBC, Bloomberg, Global, Audacy, SCA, Bell Media, VRT, Walmart und RTE. Von TV über Podcasts bis hin zu Online- und In-Store-Anwendungen sowie Radiostationen werden die von Reelworld kreierten Klänge, Musikstücke und Audioidentitäten täglich von Millionen Menschen gehört.

Escape drücken, zum schließen