Rund 1 Mio. Euro Brutto-Werbevolumen umfasst die „ANTENNE NRW Weihnachtsschlitten“-Kampagne, die vor allem auf digitalen Plattformen wie bild.de, Social Media sowie mittels programmatischer Buchungen ausgespielt wird. Außerdem setzt der neue landesweite Radiosender für NRW in den kommenden Wochen auf Printanzeigen in BILD und BILD am Sonntag. Ein Porsche Taycan im Wert von knapp 100.000 Euro wird an einen Hörer verschenkt. „Wir sind da. Wir werden gehört. Und wir bringen ein traumhaftes Geschenk mit, das für pure Leidenschaft steht. Mit unserem ANTENNE NRW-Weihnachtsschlitten sind wir Gesprächsthema im Hörermarkt und zeigen unser Bekenntnis, dass wir an den Markt glauben und es ernst meinen“, so Julia Schutz, Programmgeschäftsführerin von ANTENNE NRW.
Bei der Promotion haben ANTENNE NRW-Hörer die Chance, sich bis zum 17. Dezember online auf www.antenne.nrw zu registrieren. Dann heißt es Radio hören: Wird ihr Name genannt, haben die Hörer 30 Minuten Zeit, sich zu melden und sich einen Schlüssel zum Porsche Taycan zu sichern.
„Mit ANTENNE NRW geben wir weiter Vollgas. Das Hörerfeedback zum Programmstart ist Rückenwind, die Streamingzahlen haben unsere Erwartungen weit übertroffen. Via DAB+ und Online-Audio können wir jetzt Millionen von Menschen in NRW erreichen – und daher setzen wir mit unserem Programm- und Marketing-Team sowie den Agenturen MAD und Proxenos auf eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne, die auch insgesamt der Gattung Audio und DAB+ nutzt“, ergänzt Felix Kovac, CEO der ANTENNE BAYERN GROUP.