Audiomarkt 2023: RMS SUPER KOMBI mit 13 neuen Sendern

Pünktlich zu den Medientagen München stellt der führende crossauditive Audiovermarkter RMS sein neues Angebot für Kunden und Agenturen im Werbemarkt 2023 vor.

Das Flaggschiff für reichweitenstarke nationale Radiokampagnen, die RMS SUPER KOMBI, wächst gleich um 13 neue Sender. Größtes Angebot ist die DAB+ Deutschlandkombi, die in neuer Zusammensetzung mit neun Sendern in die RMS Vermarktung geht.

Laut CEO Marianne Bullwinkel bleibt RMS auch 2023 verlässlicher Partner im Werbemarkt: „Unsere DNA ist die Audiovermarktung – Wir bündeln für unsere Kunden relevante Sender zu reichweitenstarken Angeboten, machen sie leicht zugänglich und effizient einsetzbar. Die Erweiterung unseres Portfolios und die Aufnahme von DAB+ Angeboten belegt dies ebenso wie das markgerechte Preis-Leistungs-Verhältnis unseres Angebotes.“

Der Tausendkontaktpreis (TKP) für die RMS SUPER KOMBI in der werberelevanten Zielgruppe 14-49 Jahren liegt 2023 bei 6,52 €, das Konkurrenzangebot ARD-MEDIA-Radiokombi geht mit 6,80 € in den Markt (Ø-Std. 6-18 Uhr, Mo-Fr).

Dass RMS mit seinen professionellen Vertriebsstrukturen, Publishern und Angeboten einen hervorragenden Marktzugang liefert, bestätigen die neuen Partner.

Ulrich Hürter, Sprecher der DAB+ Deutschlandkombi: „Die konstruktiven und professionellen Verhandlungen mit RMS stimmen mich optimistisch, dass die DAB+ Deutschlandkombi weiter stark wachsen wird.“

Olaf Hopp, CEO NRJ GERMANY: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem bundesweit über DAB+ verbreiteten Programm NOSTALGIE von Beginn an dabei sind. DAB+ hat sich als komplementärer Hörfunk-Übertragungsstandard etabliert und DAB+ Werbekombinationen sind da nur die logische Konsequenz. Die zunehmende Relevanz von DAB+ sowohl bei Hörer:innen als auch bei den Sendern drückt sich nun folgerichtig in der Gründung dieser Kombi aus.“

Andreas Schilling, Geschäftsführer RAUDIO.BIZ: „Durch die Integration unserer RAUDIO.BIZ New Audio-Kombi in die DAB+ Deutschlandkombi schaffen wir nicht nur zusätzliches Vermarktungspotenzial für unsere Mandanten, sondern geben gleichzeitig entscheidende neue Impulse für die Vermarktung von bundesweiten DAB+ Angeboten insgesamt – ein Gewinn für die Veranstalter, die Gattung und damit ein logischer, konsequenter Schritt auch für uns als nationalen New Audio-Vermarkter.“

  • DAB+ Deutschlandkombi 2023: Radio Schlagerparadies, Radio Paloma, lulu.fm, dpd DRIVER’S RADIO, FEMOTION RADIO, SPORTRADIO DEUTSCHLAND, ZOUND1 MIX, ZOUND1 MAX, NOSTALGIE.
  • Neue Kombination RTL Kids & Family, bestehend aus RTL RADIO (bereits in der RMS Vermarktung) und TOGGO Radio via Online Audio (Neuzugang).
  • Neue Kombination OSTSEEWELLE, bestehend aus Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern (bereits in der RMS Vermarktung) und Ostseewelle HIT-RADIO Schleswig-Holstein & Hamburg (neues Angebot).
  • Erweiterung des BAYERN FUNKPAKETES um die beiden neuen Sender Pirate Radio (DAB+ Sender aus Nürnberg) und Alpin FM (DAB+ Sender aus Berchtesgaden)

RMS ist der führende crossauditive Vermarkter im deutschen Audiowerbemarkt. Mit einem breiten Portfolio an Radio- und Online-Audio-Werbeplattformen bietet RMS Werbetreibenden individuelle Lösungsansätze für eine effektive Zielgruppenansprache. Das Vermarktungsangebot von RMS umfasst alle Dienstleistungen aus dem gesamten Audiospektrum und erreicht damit sämtliche Audio-Devices: Werbezeiten und -formate von 173 privaten Radiosendern sowie über 2400 Online-Audio-Streams, 585 Podcast Shows sowie Smart Speaker und Voice. RMS ist Treiber hinter zahlreichen Innovationen in den Bereichen Währung, Marktforschung, Media Management und Kreation – immer mit dem Anspruch, Werbetreibenden mit neuen Wirkungsnachweisen und Buchungstools Lösungen für die komplexen Anforderungen der wirksamen Mediaplanung anzubieten. Der Umsatz der RMS-Partnersender betrug im Jahr 2021 laut Nielsen Media Research 1,317 Milliarden Euro. Zusammen mit RMS Austria ist RMS größter Audiovermarkter Europas. https://rms.de

Escape drücken, zum schließen