Die Bauer Media Group präsentiert sich ab heute mit einem neuen Markenauftritt. Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt in der Transformation des Unternehmens. Das von der Hamburger Agentur MUTABOR entwickelte Design ist modern und frisch. Gleichzeitig greift es Schlüsselelemente des bisherigen Brandings auf, um die lange Unternehmensgeschichte sowie das Traditionsgeschäft zu würdigen.
In den letzten Jahren hat sich die Bauer Media Group von einem deutschen Verlagshaus zu einer international agierenden Mediengruppe weiterentwickelt. Bauer ist in zahlreichen europäischen Märkten führend im Publishing- sowie Audiogeschäft und investiert erfolgreich in weitere Geschäftsfelder wie Tageszeitungen und Online-Vergleichsplattformen. Die neue Corporate Brand spiegelt diese Unternehmensentwicklung wider und unterstreicht die Ambition, die Transformation mit einem klaren Fokus auf Digitalisierung weiter voranzutreiben.
Yvonne Bauer, CEO, sagt: „Wir sind sehr stolz darauf, unser neues Branding zu präsentieren. Es versinnbildlicht unsere fast 150-jährige Unternehmensgeschichte und die zahlreichen Wandlungen, die wir in dieser Zeit vollzogen haben. Gleichzeitig ist es für uns Ansporn, unsere Ziele konsequent weiterzuverfolgen. Die neue Corporate Brand wird unser Unternehmensprofil schärfen und das Vertrauen in unsere Marke durch ein gemeinsames Verständnis von Zielen und Werten stärken.“
CCO und Mitgründer Heinrich Paravicini, MUTABOR, sagt: „Es war uns eine Freude, Teil des Transformationsprozesses der Bauer Media Group zu sein. Gemeinsam haben wir ein zukunftsorientiertes Design geschaffen, das an jedem Touchpoint der Marke erlebbar ist und die nächste Generation von Bauer Media widerspiegelt. Es ist ein integriertes und integrierendes Konzept entstanden, welches Vielfalt zelebriert und die gesamte Community inspirieren und bereichern wird.”
Mit einem neuen, unverkennbaren Logo, ausdrucksstarken Farben, klarer Typografie und einer Bildsprache, die die Menschen in den Mittelpunkt stellt, verleiht das neue Design der Bauer Media Group, die 2025 ihr 150-jähriges Bestehen feiert, ein zeitgemäßes Erscheinungsbild. In den nächsten zwölf Monaten wird das Branding sukzessive ausgerollt, beginnend mit den Unternehmens-Websites und Corporate Social Media-Accounts sowie den Bürogebäuden.