Ab sofort präsentieren sich die beiden Radiosender Argovia und Radio 24 im neuen digitalen Gewand und lancieren je eine neue App.
Technisch komplett neu aufgesetzt, optisch von Grund auf neu entwickelt und mit Fokus auf die optimale mobile Nutzung auf allen Geräten – das ist der neue Webauftritt der beiden Radiosender argovia.ch und radio24.ch.
Mit schnellen Zugängen zu den Live-Programmen, den unterschiedlichen digitalen Streams, den Moderatoren, News, Events und Promotions sind die beiden Websites ideal auf die Bedürfnisse der Nutzer ausgerichtet.
Die Musik-Streams von Radio Argovia und Radio 24 sind mit einem Klick oder Finger-Tip zu bedienen und zu wechseln. So kann neu zwischen den laufenden Radio-Programmen oder Stilrichtungen wie Lounge, Rock oder Pop ganz einfach gewählt werden. Der «Sticky Player» erlaubt das Aufrufen von Subpages, ohne das Radiohören über Smartphone, Tablet oder Desktop unterbrechen zu müssen. Die neuen Seiten sind responsive, das heisst Player und alle Features der Seite sind auf allen mobilen Endgeräten optimiert nutzbar. Ausserdem gibt es für beide Radio-Sender neue Apps für iOS- und Android-Smartphones, die die Nutzung mobil noch einfacher machen.
Um die neuen digitalen Produkte optimal in die redaktionellen Produkte der beiden Sender einzubinden, werden diese durch eine Online-Redaktion betreut.
Entstanden sind die neuen Portale und Apps der beiden Radio Sender Argovia und Radio 24 in Zusammenarbeit mit AZ Medien | digital, dem CMS-Dienstleister Lovely Systems in Dornbirn/AT und der Agentur DiesDas.Digital in Berlin/DE.
«Durch die Zusammenarbeit mehrerer Bereiche von AZ Medien sowie dem Beiziehen von externem Know-How entstehen qualitativ hochwertige Produkte. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und sind sicher, unseren Hörern und Nutzern mit den neuen Angeboten einen echten Mehrwert zu bieten.»
Roger Elsener, Geschäftsführer AZ Medien I TV und Radio.