dpd DRIVER’S RADIO – Deutschlands Autoradio und Campermen, einer der angesagtesten deutschen Podcasts rund um Roadtrip, Camping und mobilen Lifestyle, starten ein gemeinsames wöchentliches Podcast-Sendungsformat. Unter dem Titel „dpd DRIVER’S RADIO meets Campermen“ heißt es ab 22. Mai wöchentlich immer sonntags zwischen 17 und 19 Uhr: „Raus aus dem Alltag und rein ins Abenteuer.“ Erstmalig bundesweit über DAB+ zu hören sind dann die interessantesten Erlebnisse von besonderen Plätzen oder Begegnungen mit spannenden Menschen, die besten Tipps zum Ein- und Aussteigen, Interviews mit Künstlern, Technik-Tipps sowie natürlich Musik.
„Mit Campermen bringen wir den ersten Camper & Vanlife-Podcast ins Autoradio und damit auf Knopfdruck direkt zur richtigen Zielgruppe!“, so Ronny Schulz, Programmchef von dpd DRIVER’S RADIO. „Gemeinsam mit den Protagonisten Henning Pommée und Gerd Blank tauchen unsere Hörer ein in die aufregende Welt des Campings – zwischen Roadtrip, Natur und der kleinen Flucht aus dem Alltag. dpd DRIVER’S RADIO bietet mit seiner Ausrichtung auf mobile Menschen dafür eine perfekte Bühne und ich bin überzeugt, dass auch bisherige Fans des Podcast Gefallen an der Sendung sowie dem restlichen Programm finden werden.“
„Was könnte besser passen als eine Campersendung bei Deutschlands Autoradio! Wir freuen uns sehr über diese Zusammenarbeit und auf das Feedback der dpd DRIVER’S RADIO Community“, erklärt Henning Pommée von Campermen und sein Kollege Gerd Blank ergänzt: „Das Programm bietet uns genau den richtigen Rahmen für unsere Inhalte und die bundesweite Verbreitung ein enormes Potenzial, neue Campermen und Camperwomen zu erreichen – on the road im Autoradio oder in entspannter Atmosphäre des eigenen Campingmobiles am Zielort.“
Parallel startet die nationale Vermarktung des gemeinsamen Angebots durch die RAUDIO.BIZ, den exklusiven Audio-Vermarkter von dpd DRIVER’S RADIO. „Die Zusammenarbeit mit Campermen und das innovative Podcastformat sind eine Steilvorlage für den Austausch mit Werbepartnern. Die Inhalte sind unique, attraktiv und zielgruppengenau – eine perfekte Grundlage für die Entwicklung von echten, individuell auf unsere Werbekunden zugeschnittenen 360 Grad-Kommunikationslösungen“, so Tanja Ninnemann, Head of Media Solutions bei RAUDIO.BIZ.