Edeka bringt „Baywatch Berlin“ als Pizza in die Läden

Hörerinnen und Hörer von „Baywatch Berlin“ waren schon vorgewarnt, der Podcast von Klaas Heufer-Umlauf, Jakob Lundt und Thomas Schmitt erobert in Pizzaform die Tiefkühltruhen deutscher Super- und Discountmärkte.

Dahinter steht ein umfassender Lizenzdeal zwischen Seven.One Licensing, der Licensing-Unit der Seven.One Entertainment Group, Studio Bummens als Produzent von „Baywatch Berlin“ und dem Kooperationspartner Edeka. Seit einigen Tagen gibt es die „Baywatch Berlin“-Pizza als limitierte Edition in zwei Varianten bei Edeka, Marktkauf und Netto zu erwerben. Ein QR-Code auf der Pizza-Verpackung führt zu einer Landingpage mit Bonusmaterial von „Baywatch Berlin“.

Katharina Frömsdorf, Geschäftsführerin Seven.One AdFactory und verantwortlich für Seven.One Licensing: „Die ‚Baywatch Berlin‘-Pizza ist ein perfektes Beispiel dafür, welche Möglichkeiten wir Künstler:innen, Creators und anderen Partner:innen in unserem Haus bieten, um ihre Marke gewinnbringend auszubauen: Gestartet mit der exklusiven Vermarkung durch Seven.One Audio können wir dank unserer langjährigen Expertise bei der Entwicklung und dem Vertrieb von Konsumgütern um Marken und Künstler nun ‚Baywatch Berlin‘ zum Eintritt in die Lebensmittelbranche verhelfen – und damit einen der erfolgreichsten Podcasts Deutschlands als Pizza im Tiefkühlregal glänzen lassen.“

Konstantin Seidenstücker, Geschäftsführer von Studio Bummens und verantwortlicher Producer von „Baywatch Berlin“: „Wir freuen uns, die Partnerschaft mit Klaas, Thomas, Jakob und Seven.One auf einer ganz neuen Ebene zu erweitern und zu zeigen, wie kreativ die Entwicklung von Podcastmarken vonstattengehen kann. Selbstverständlich sind wir auch mächtig stolz auf die ganz logische Entwicklung vom Laberpodcast zur Tiefkühlpizza.“

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