Die Erfolgsgeschichte der Energy Sender in Basel, Bern und Zürich geht weiter: Sie behaupten ihre Leaderposition bei der werberelevanten Zielgruppe der 15- bis 49-Jährigen. Während es auf dem Zürcher Privatradiomarkt zu einem regelrechten Photo-Finish zwischen Energy Zürich und Radio 24 kommt, bleibt Energy Bern die unangefochtene Nummer 1 der Berner Privatradios. Dies zeigen die heute von Mediapulse veröffentlichten Hörerzahlen des 1. Halbjahres 2015.
Zürich, 21. Juli 2015. «Wir sind sehr stolz auf die Ergebnisse des 1. Halbjahres 2015», freut sich Energy Geschäftsleiter Dani Büchi. «Dass wir in Zürich mit Radio 24 praktisch gleichziehen zeigt, dass sich unser Engagement und unsere Innovationen in allen Bereichen lohnen und unsere Hörer dies honorieren».
Neben den erfreulichen Hörerzahlen erwarten die Hörer von Energy bis zum Jahresende viele weitere Highlights: Neben den planmässig verlaufenden Bauarbeiten am Energy Flagship Studio und der dazugehörenden Café-Bar The Studio in Zürich, welches am 3. September 2015 feierlich eröffnet wird, freut sich das gesamte Energy-Team auf die 2. Ausgabe von Energy Air am 5. September 2015 im Stade de Suisse in Bern.
Energy ist nicht nur On Air, sondern auch im Bereich Online und Social Media weiterhin Spitzenreiter: Monatlich sorgen 277’000 Unique Clients für rund 1.7 Millionen Visits auf energy.ch. Die Facebook-Community umfasst über 270’000 Fans – so viele wie kein anderes Schweizer Medium.