Die renommierte Radiomarke ENERGY, die in Deutschland mit lokalen Programmangeboten in fünf Bundesländern sowie bundesweit über DAB+, Stream und App zu empfangen ist, und TikTok, die führende Plattform für mobile Kurzvideos, haben im vergangenen Jahr gemeinsam das „ENERGY TikTok Casting“ durchgeführt. Der Hashtag zur Aktion erreichte über 23 Millionen Views. Zudem gab es eine sehr erfolgreiche Kooperation zu den NRJ MUSIC AWARDS.
ENERGY und TikTok, die beide international agieren, haben eine gemeinsame DNA: die Musik. Beide sind die Anlaufstelle für die junge Zielgruppe, wenn es um die besten neuen Hits geht oder um neue musikalische Talente.
Dies alles führte nun zu einem weiteren gemeinsamen Projekt, das das erste seiner Art zwischen TikTok und einer Radiomarke in Europa ist. Ab sofort gibt es auf ENERGY.DE, über die ENERGY-App und auf allen bekannten Portalen ein neues Streaming-Angebot: den ENERGY TikTok Stream.
Dort laufen die „TikTok Hot 50“, die beliebtesten Songs auf TikTok in Deutschland, damit man immer auf dem neuesten Stand der aktuellen Musiktrends ist.
Link zum Webstream: https://www.energy.de/streams/tiktok
Den ENERGY TikTok Stream gibt es bereits in Frankreich, Belgien, Deutschland und Österreich und er soll in Kürze auf weitere Länder ausgeweitet werden. Mit über 700 Frequenzen in 15 Ländern und über 32 Millionen Hörern pro Woche ist ENERGY/NRJ die führende internationale Radiomarke. Knapp drei Millionen schalten täglich in Deutschland ein ENERGY Programm ein.