Die ffn-mediengruppe wird künftig die digitalen Services der Crossplan Deutschland zur datengetriebenen Vermarktung der eigenen Online-Audio-Streams nutzen.
Den Kern der Kooperation stellt die Data Management Salesforce-Plattform der Crossplan Deutschland dar, die laut Unternehmensangaben über 15 Millionen adressierbare digitale Profile beinhaltet. Durch die Partnerschaft erhält das niedersächsische Medienunternehmen vertiefte Einblicke in die Nutzerschaft seiner Online-Audio-Streams. Die Digital-Experten des Hamburger Unternehmens werden ffn zudem mit gezielten Trainingsmodulen unterstützen. Ebenfalls im Fokus steht das Themenfeld regionales Zielgruppen-Targeting
Thomas Kabke-Sommer, Geschäftsführer von Crossplan Deutschland, ist über den Gewinn des neuen Mandanten begeistert: „Wir freuen uns, für die ffn-mediengruppe die digitale Zukunft erfolgreich mitgestalten zu können. Von den innovativen Daten- und Vermarktungsservices der Crossplan Deutschland profitieren die regionale Vertriebsmannschaft und die Programmleitung der ffn-mediengruppe gleichermaßen.“
„Für Audioanbieter mit digitalem Angebot ist es erfolgskritisch, sich in der Vermarktung und im Datenmanagement zeitgemäß digital aufzustellen. Mit einem technologisch versierten Partner wie Crossplan Deutschland an unserer Seite werden wir unsere digitale Strategie erfolgreich umsetzen können“, sagt ffn-Geschäftsführer Harald Gehrung.