Das Popradio des Hessischen Rundfunks, hr3, startet mit einer neuen Agentur und einer „Selfie“-Kampagne in den Herbst. „Das Frankfurter Büro der Agentur ‘Zum Goldenen Hirschen‘ hat uns mit seinem Gesamtkonzept überzeugt, das eine bestechende Leitidee mit einem integrierten, ganzheitlichen Ansatz beinhaltet“, erklärt Christoph Hammerschmidt, Kommunikationsleiter des Hessischen Rundfunks. Mit dem Start der Kampagne Anfang September soll das Profil des hr-Popradios als „Unterhaltungsradio aus Hessen und für Hessen“ weiter geschärft werden.
hr3 #bewegtmich: „Selfie“-Kampagne
Die neue Kampagne soll einlösen, was der hr3-Claim „Alles, was Dich bewegt“ verspricht. hr3-Hörer werden eingeladen, durch „Selfies“ mit ihrem Lieblingsradioprogramm in Dialog zu treten – zu Themenbereichen, die ihr Lebensgefühl betreffen. „Die Hörer zeigen nicht nur mittels ‘Selfie‘, was sie bewegt, und werden so Mittelpunkt der Kampagne. Die Motive werden darüber hinaus ebenso echt wie der Sender selbst“, beschreibt Daniel Wudtke, Kreativchef der Frankfurter Hirschen, den Ansatz. Nur die spannendsten Fotos landen in der Bildergalerie auf hr3.de. Die Hörer mit den besten Geschichten hinter diesen Fotos kommen mit etwas Glück on air und werden mit einer „hr3 Power Bank“ belohnt – einem externen Handy-Akku für unterwegs, per USB anschließbar. So geht den hr3-Hörern auch beim hr3-Konzert, im Auto, beim Familienfest oder beim Sport nie der Saft aus.
„hr3 Power Bank“ abstauben – so funktioniert’s:
Einfach auf hr3.de gehen, Selfie“-#bewegtmich-App anklicken und dann entweder ein bestehendes Foto aus der Handy-Bildergalerie hochladen oder direkt ein Neues aufnehmen.
hr 3