Zusammen stark – und das auch weiterhin: Hessens Radiomarktführer HIT RADIO FFH und Eintracht Frankfurt, der größte und erfolgreichste hessische Sportverein, verlängern ihre Medienpartnerschaft um drei weitere Spielzeiten bis 2026. Leidenschaft für den Fußball und Hessen, zukunftsträchtige digitale und innovative Formate sowie internationale und nationale Top Acts auf der Bühne im Deutsche Bank Park bilden die Grundlage für die erfolgreiche Zusammenarbeit. Die Kooperation besteht bereits seit der Saison 2020/2021.
Das unvergessliche gemeinsame Public Viewing 2022 im Deutsche Bank Park beim phänomenalen Gewinn der UEFA Europa League der Eintracht mit 50.000 Fans, der Zuschauerrekord in der Frauen-Bundesliga nur wenige Wochen später. Das sind nur zwei von vielen sportlichen Highlights, die die bisherige Zusammenarbeit kennzeichnen.
Ein ganz besonderes Erlebnis für die Fans ist die Fußball-Tour „Eintracht in der Region“, die in diesem Jahr schon in die zweite Runde gegangen ist. Bei den Trips quer durch Hessen spielen die Bundesliga-Frauen und -Männer sowie die Traditionsmannschaft um Eintracht-Legende Karl-Heinz Körbel bei ausgewählten Amateurteams auf den örtlichen Fußballplätzen. Auf diese Weise sind im vergangenen Jahr über 250.000 Euro in die Kassen der Amateurvereine gespielt worden. HIT RADIO FFH bewirbt die Aktion umfangreich mit Radiospots, begleitet mit redaktioneller Berichterstattung und ist mit einem Entertainment-Programm und der Moderation vor Ort.
Durch das Bündeln der Kräfte der Marken Eintracht Frankfurt und HIT RADIO FFH entstehen zudem innovative, digitale Formate sowohl als Events als auch in einer Content-Kooperation. Die Zulieferung von redaktionellen und nachrichtlichen Inhalten für die Eintracht-App ‚mainaqila‘ sind dabei ein wesentlicher Baustein der Zusammenarbeit. HIT RADIO FFH stellt unter anderem aktuelle Nachrichten aus dem Rhein-Main-Gebiet und allen anderen hessischen Regionen, regionalen Sport sowie insbesondere Service-Angebote (u.a. Verkehr, Wetter) in der Eintracht-App zur Verfügung.
Eine besondere Komponente der Medienpartnerschaft von FFH und der Eintracht sind die Großveranstaltungen im Stadion. Internationale und nationale Stars konnten in Hessen präsentiert werden. Zuletzt waren es Weltstars wie Harry Styles, The Weeknd oder Depeche Mode im Deutsche Bank Park, die begeisterten und für ganz besondere Momente im Stadion gesorgt haben.
Marco Maier, Geschäftsführer der FFH MEDIENGRUPPE: „Wir freuen uns sehr, dass unsere Partnerschaft mit Eintracht Frankfurt in die Verlängerung geht. Wir haben in den letzten drei Jahren gesehen, wie gut unsere Kernprodukte Profifußball und Hessens HIT-Radio zusammenpassen und wie fruchtbar unser Miteinander für beide Seiten war und ist. Spannung, Emotionen und unvergessliche Gänsehautmomente – all das verbindet Radio und Fußball. Mit Formaten wie ‚Eintracht in der Region‘ unterstützen wir die hessischen Amateurfußballvereine, wir pushen die Eintracht Frauen in der Bundesliga und in der Champions League sowie die U21-Mannschaft in der Regionalliga. Und wir bringen gemeinsam Weltstars nach Hessen. Wir wollen den Fans und Hörern auch weiterhin Erlebnisse ermöglichen, bei denen sie ‚einfach näher dran‘ sind. Durch die Bündelung der Kräfte bilden Eintracht Frankfurt und HIT RADIO FFH im Sport-, Event- und Digitalbereich ein starkes Team.“
Axel Hellmann, Vorstandssprecher der Eintracht Frankfurt Fußball AG: „Wir freuen uns sehr, dass wir HIT RADIO FFH für drei weitere Jahre als Medienpartner gewinnen konnten. Wir haben schon eine lange Tradition der Zusammenarbeit und in dieser Zeit sehr gute Formate entwickelt. Diesen Weg werden wir weitergehen. HIT RADIO FFH als Hessens reichweitenstärkster Radiosender und medialer Topplayer der Region passt sehr gut zu uns und unserer Ausrichtung auf regionaler Ebene.“