Deutschlands führende Audiomarke für klassische Musik und Filmsoundtracks setzt im Rahmen ihres umfassenden digitalen Relaunches für das Homepage Angebot auf das audiozentrierte Webseiten CMS System IamRadio.
IamRadio ist das führende WebCMS Angebot rund um Konsum von Radio, Stream- und Podcast Angeboten, Nutzerinteraktion sowie Daten/Log-in Generierung und wird deutschlandweit von einer wachsenden Zahl von marktführenden regionalen Radiosendern und nationalen/digitalen Audiomarken intensiv genutzt.
Richard Goerlich, Chief Content Officer Klassik Radio AG
„Klassik Radio setzt aufgrund seiner stark digital getriebenen Verbreitungsstrategie den Fokus auf audiozentrierte Webtechnologie, die den Nutzer*innen ein bestmögliches Nutzungserlebnis bieten. Das IamRadio CMS System und das Team dahinter hat mich von Anfang an begeistert. In Konzeption und Fokussierung auf Radio und Audioangebote, anspruchsvoller technologischer und grafischer Umsetzung aber auch in Sachen Betriebssicherheit und Hostingarchitektur gibt es in Deutschland – und wir haben den Markt sehr gründlich gescannt – kein vergleichbares Angebot am Markt“.
Lasse Malchow, Product Owner IamRadio / Leiter RADIOSERVICES | New Media Solutions
IamRadio ist Teil eines audiozentrierten software as a services Ökosystem Angebotes, das Radiosendern und Audiomarken dabei hilft, Nutzer und Nutzung bestmöglich zu transformieren und auf native Weise First Party Data zu generieren. Mit Klassik Radio wächst das System auf 18 Sendermarken in Deutschland. Die neue Seite ist bereits live und unter www.klassikradio.de zu erreichen.