Zum 01. Mai 2018 hat Marion Ristl (52) die Vertriebsleitung von Radio 7 übernommen. Die Diplom-Betriebswirtin (FH) ist in dieser Funktion für die regionale und nationale Vermarktung der crossmedialen Marke Radio 7 und deren Weiterentwicklung auch im digitalen Geschäft verantwortlich und berichtet direkt an Radio 7 Geschäftsführer Volker Schwarzenberg.
Mit Marion Ristl tritt eine versierte Radiofachfrau in Ulm an. Sie startete ihre Karriere bei Antenne Bayern in München und sammelte umfangreiche Erfahrungen auf verschiedenen Führungspositionen im Vermarktungsbereich. Weitere Stationen waren unter anderem 94,3 rs2 Berlin und Radio Regenbogen. Bei dem auf internationaler Ebene agierenden Hightech-Unternehmen Proto Labs Limited betreute die 52-Jährige als Marketing-Coordinator die Markenführung in Deutschland, Österreich und der Schweiz und verantwortete hier die Kontaktgenerierung über klassische, als auch digitale Plattformen im deutschsprachigen Raum.
„Wir freuen uns sehr, dass sich Marion Ristl für Radio 7 entschieden hat“, so Geschäftsführer Volker Schwarzenberg „Frau Ristl kennt die alte und die neue Radiowelt und ist ideal für die Verknüpfung beider. Dadurch wird sie im Vertrieb wichtige Impulse für eine erfolgreiche Zukunft setzen. Gleichzeitig danken wir Hubert Köberle, der die Nachfolgeregelung selbst initiierte und sich als Leiter Key Account auf das Großkunden- sowie Agenturgeschäft und dessen Ausbau fokussieren wird. Hubert Köberle ist seit Sendebeginn in unterschiedlichen Positionen für den Sender tätig. „Er hat den Vertrieb geprägt und erfolgreich geführt. Auf diesen Erfahrungsschatz können und wollen wir nicht verzichten“, fasst Schwarzenberg zusammen.