Nachdem die Hamburger PHONONET GmbH in ihrem 25. Jubiläumsjahr dieses Frühjahr erfolgreich die MPN Radio Days in Hamburg initiierte, wird im Rahmen des diesjährigen Reeperbahn Festivals die brandneue App ihres Musik Promotion Network, kurz MPN, bei einem Launch Eventpräsentiert.
Die App optimiert die mobile Nutzung der sich in der deutschen Medienlandschaft großer Beliebtheit erfreuenden Plattform und ist für eine Nutzung auf iOS sowie Android zugeschnitten. Dank einer optimierten Usability wird den Partnern eine verbesserte mobile Nutzung geboten.
Dies geschieht durch ein übersichtliches Design und verschiedene nützliche Funktionen: Beispielsweise bietet die App „MPN Media“ für die Medienpartner die Möglichkeit ganze Alben in ihre Merklisten hinzuzufügen und die Titel auch offline verfügbar zu haben, um sie unterwegs anzuhören. Diese Merklisten können für Abhörsitzungen auch mit anderen Redakteuren geteilt werden. Darüber hinaus stehen für die Nutzer auf einen Klick sämtliche Track-Informationen, sowie blätterbare Booklets zur Verfügung.
Den Industriepartnern erlaubt „MPN Promo“ Mailings direkt über die App zu verschicken und auch Bemusterungen im Notfall zu deaktivieren oder zu pausieren.
Die App bietet damit eine zeitgemäße Benutzeroberfläche mit höchstmöglicher intuitiver Nutzerfreundlichkeit. Sie wird bei einem Launch Event am 22.09. von 16:00-18:00 Uhr im Glanz & Gloria (Spielbudenplatz 22) präsentiert.
Der traditionelle PHONONET Empfang für Freunde und Geschäftspartner findet ebenfalls im Rahmen des Events statt, wodurch auch die Möglichkeit für ein Meet&Greet mit den Teams aus den PHONONET-Bereichen eBusiness,eMediaCatalog, DSS und DigiAS besteht.