Zum Jahreswechsel hat die P4-Gruppe ihre Zusammenarbeit mit NRJ beendet und ihren eigenen Jugendsender P12 Hitmix gestartet, wie radioWOCHE berichtete. Bauer Media, Norwegens führendes Medienhaus für Audiomedien, hat sich nun die Rechte an der Marke NRJ von der französischen NRJ Group gesichert. Diese Vereinbarung ermöglicht es Bauer Media, NRJ als Teil seines Portfolios in Norwegen anzubieten und damit seine Position als führendes Unternehmen im Audiomarkt weiter zu stärken.
NRJ ist bekannt für seine Hitmusik und Unterhaltung, die sich an ein junges und musikinteressiertes Publikum richtet. Der Sender hat sich international als eine der beliebtesten Radiomarken etabliert und wird eine attraktive Ergänzung zu Bauer Medias bestehenden Radiokanälen.
Richard Mazeret, CEO International Operations der NRJ Group, betonte die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit Bauer Media in Schweden und Finnland und sieht in der neuen Partnerschaft eine umfassende Kooperation mit dem größten kommerziellen Radioanbieter in den nordischen Ländern. Jim Receveur, Geschäftsführer von Bauer Media Norwegen, bezeichnete die Vereinbarung als spannende Möglichkeit und Beweis dafür, dass Bauer Media ein bevorzugter Partner im Bereich Radio und Audiomedien ist.
Mit dieser Vereinbarung positioniert sich Bauer Media noch stärker im Wettbewerb um junge erwachsene Hörer, eine Zielgruppe, die bei Werbetreibenden sehr begehrt ist. Bauer Media wird das Profil und das Musikformat von NRJ beibehalten, wie es die Hörer kennen und schätzen. Kristoffer Vangen, Chefredakteur bei Bauer Media, freut sich darauf, NRJ in Norwegen weiterzuentwickeln und den Hörern eine noch stärkere Auswahl an Musik und Unterhaltung zu bieten.