Offener Kanal Weinstraße geht Kooperation mit Radio Weinstrasse ein

  • Donnerstag, 5. Dezember 2024
  • Pressemitteilung von Radio Weinstrasse

Seit Anfang Dezember stellt Radio Weinstrasse dem Offenen Kanal Weinstraße komplette Sendungsinhalte und Streams kostenfrei zur Verfügung. Somit kann der Offene Kanal hier in einen nahezu 24-Stunden Verbreitungsfenster den hauseigenen Infotext mit dem Audiostream von Radio Weinstrasse verbinden.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Radio Weinstrasse einen Partner an unserer Seite haben, der ebenso wie der Offene Kanal Weinstraße eine starke lokale & regionale Verankerung hat. Wir sind ein Bürger TV-Sender, bieten Fernsehen zum Mitmachen an und sind sehr stolz unseren Infotext mit dem Regionalprogramm von Radio Weinstrasse zu ergänzen“, sagt Markus Merkler, Vereinsvorsitzender und Leiter Studio Haßloch vom Offenen Kanal zur engen Zusammenarbeit.

Radio Weinstrasse ist die Urzelle von RPR1. und des privaten Rundfunks in Deutschland. Deshalb unterstützen wir mit Freude den Offenen Kanal Weinstraße. Umso mehr freue ich mich, dass wir den Menschen, die die Pfälzer Lebensart lieben, mit den neuen digitalen Möglichkeiten ein speziell für diese Region und dieses Lebensgefühl zugeschnittenes Programm anbieten können. Es freut mich, dass wir Musikern aus der Region eine breite Plattform bieten können, um ihre Musik bekannter zu machen. Das ist die „neue alte“ Pionierleistung, wo Radio zeigt, das es das wichtigste Gefühlsmedium ist“, sagt RPR1. Programmchef Andreas Holz

Radio Weinstrasse ist der digitale Stream und Sender von RPR1. für die Pfälzer Lebensart, die Musik der Weinliebhaber und Enthusiasten, sowie der Rückzugsraum der Genießer und Liebhaber dieser gelebten Lebensfreude. Nachrichten und Informationen rund um die Weinstraße bereichern das digitale Angebot und machen neugierig auf einen Logenplatz der guten Laune.

RPR1. ist das reichweitenstärkste private Hörfunkprogramm in Rheinland-Pfalz.
Gestartet als erster landesweiter privater Radiosender in Deutschland ist RPR1. heute eine über die Landesgrenzen hinaus bekannte Medienmarke in Deutschland.

Mit hoher Informationskompetenz, abwechslungsreichem Musik-Mix, regionalen Events und Comedy sowie stündlichen Nachrichten aus Rheinland-Pfalz und seinen Regionen ist RPR1. fest bei den Menschen im Südwesten verankert.

Kernzielgruppe sind Menschen im Südwesten zwischen 30 und 59 Jahren. Das Programm wird regionalisiert für die Großräume Koblenz, Trier, Mainz sowie Ludwigshafen, es ist auch in Teilen NRWs und Baden-Württembergs zu empfangen.

Der gemeinnützige Verein „RPR Hilft e.V.“ unterstützt seit vielen Jahren Familien und Hilfsorganisationen in Rheinland-Pfalz.

RPR1. erreicht 1,125 Millionen Hörer pro Tag (ma 2024 Audio II) und generiert 2,089 Millionen Online Audio Sessions pro Monat (ma 2024 IP Audio IV). Produziert und verantwortet wird das Programm von der Audiotainment Südwest.

Escape drücken, zum schließen