Radiowerbung: Neue Kampagne richtet sich an den Mittelstand

Radio bleibt ein herausragendes Medium in Deutschland: Rund 93 % der Bevölkerung nutzen regelmäßig Radiosender, und vier von fünf Deutschen hören täglich Radio – durchschnittlich über vier Stunden am Tag. Angesichts dieser beeindruckenden Zahlen hat eine neue Initiative, „10 gute Gründe für Radiowerbung“, das Ziel, die Vorteile von Radiowerbung, insbesondere für den Mittelstand, ins Bewusstsein zu rücken.

Die von der Radioberaterin Yvonne Malak gemeinsam mit Programmverantwortlichen wie Andreas Hinsberger (Antenne 1), Hannes Gregor (BB RADIO) und Roland Lehmann (Radio TEDDY) ins Leben gerufene Kampagne beleuchtet die Stärken von Radiowerbung. Sie hebt unter anderem den hohen Return on Investment (ROI), das vertrauensvolle Umfeld und die kosteneffizienten Möglichkeiten hervor, die Radio als Werbemedium bietet. Die Vorteile werden in einer zehnteiligen Spotkampagne aufgezeigt, die ab sofort auf zahlreichen Sendern ausgestrahlt wird, darunter Hitradio Antenne 1, BB RADIO und Ostseewelle Hitradio Mecklenburg-Vorpommern.

Die Kampagne lädt auch weitere Radiostationen ein, sich anzuschließen und die Spots für eigene Kampagnen zu nutzen. Interessierte können die Initiative direkt unterstützen und die Spots anfordern, indem sie sich an Yvonne Malak (ym@my-radio.biz) wenden. Weitere Informationen sowie Beispielspots sind auf der Webseite der Initiative verfügbar.

Escape drücken, zum schließen