RAUDIO.BIZ wird ab Januar 2023 weiterer Vermarktungspartner für das Digitalportfolio der REGIOCAST. Vergangene Woche hatte die Privatradiogruppe mit Sitz in Kiel, Leipzig und Berlin die ARD MEDIA als „Preferred Partner“ für die Vermarktung ihres Digitalinventars bekanntgegeben.
Im Detail umfasst das Portfolio von REGIOCAST die Audio-Marken R.SH, RADIO PSR, R.SA, ENERGY Sachsen, RADIO BOB! rockt Schleswig-Holstein, delta radio, 80s80s Radio, RADIO BOB!, 90s90s, Feierfreund, Schlagerplanet Radio, barba radio, NORA, AMV, Weihnachtsmusik.fm und SUNSHINE LIVE.
„Innerhalb kürzester Zeit hat RAUDIO.BIZ einen erheblichen Erfahrungsschatz in Data Driven Audio Advertising aufgebaut und in personelles Know-how investiert. Wir freuen uns, künftig mit RAUDIO.BIZ neue Wege in der Digitalvermarktung zu gehen“, so Franca Wohlfahrt, Chief Sales Officer der REGIOCAST.
Andreas Schilling, Geschäftsführender Gesellschafter der RAUDIO.BIZ GmbH: „Die Partnerschaft mit der REGIOCAST unterstreicht erneut unsere Position als unabhängiger nationaler New Audio Vermarkter. Die Übernahme des Vermarktungsmandats im Zusammenspiel mit ARD MEDIA sehen wir als Role Model im Kontext nicht mehr zeitgemäßer Exklusivitätsmandate in der nationalen Audio Vermarktung. Wir freuen uns, dass REGIOCAST als First Mover der Branche, unserer innovativen Strategie folgt. Mit unserem technologie- und datenbasierten Vermarktungsansatz fokussieren wir uns auf die neuen Chancen, die sich im dynamischen Umfeld des digitalen Audio-Ökosystems ergeben. Gleichzeitig bieten wir Audio-Publishern neue Perspektiven in der Monetarisierung ihrer Inventare.“
RAUDIO.BIZ hatte sich unlängst bereits das Mandat der Energy Gruppe mit insgesamt 40 deutschen ENERGY Online-Audio Angeboten, dem Livestream von NOSTALGIE und dessen 10 Genrechannels gesichert. RAUDIO.BIZ hat zudem in diesem Jahr seinen Gesellschafterkreis um Andreas Schilling und Florian Ruckert, Ex-Geschäftsführer der RMS, erweitert. Als weitere Zugänge wurden Ex-RMS Manager Frank Bachér, Ex-BCN Geschäftsführer Michael Samak und Data Science Spezialist Jörg Blumtritt an Bord geholt.